HomeLeistungenÜber michKontakt
Mein Angebot | Ihr Vorteil

Mein Angebot im Bereich Büroservice richtet sich vor allem an alle, die professionelle Unterstützung im Büro benötigen, aber niemanden anstellen möchten.

Je nach Bedarf und technischen Möglichkeiten arbeite ich von meinem Homeoffice aus oder direkt vor Ort in Ihrem Büro. 

In folgenden Bereichen kann ich Sie unterstützen:


  • Kontrolle der Eingangsrechnungen

  • Bankanweisungen

  • Rechnungserstellung

  • Kontrolle der Zahlungseingänge

  • Mahnwesen (OP-Liste)

  • Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater

  • Wartung der firmeneigenen Hompage (Bilder, Texte,...)

  • Ablage (Papier und elektronisch), Archivierung

  • Erstellung von Formularen oder Vorlagen

  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken


Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand!

Ordnung und Qualität - Mehr Ordnung im Büro durch Inanspruchnahme kompetenter Hilfe.

Flexibilität - Stunden-, tageweiser oder wöchentlicher Einsatz – ich unterstütze den Kunden ganz individuell
auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Im Notfall kann der Kunde schnell qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen.


Zeit ist Geld
- Durch die Auslagerung administrativer Arbeiten gewinnt der Kunde Zeit für seine Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen und bei seinen Kunden. Dadurch hat er auch mehr Zeit für seine Familie, Freunde und Freizeitaktivitäten.

100%ige Betriebsausgabe
- Der Kunde bezahlt immer nur, was er wirklich braucht und bekommt. Durch den Wegfall einer Festanstellung spart er sich Lohnnebenkosten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem entfällt bei Krankheit die Entgeltfortzahlung.